Der Eifelsteig im Hohen Venn

Der Eifelsteig führt an der Stelingschutzhütte im belgischen hohen Venn vorbei. Dort kommt er aus Richtung Reinartzhof und führt weiter hoch zum Steling. Dies ist auf der 2. Etappe, welche von Roetgen über belgisches Gebiet in die Tuchmacherstadt Monschau führt. Die Stelinghütte ist ca. 4,5 km vom Bahnhof Konzen entfernt.

Wanderung auf dem Eifelsteig:

Ausgangspunkte sind die geschichtsträchtigen Städte Aachen in Nordrhein-Westfalen und Trier in Rheinland-Pfalz

Die 313 Kilometer sind in 15 Tagesetappen zwischen 15 und 28 Kilometer Länge aufgeteilt.

Der Eifelsteig ist landschaftlich abwechslungsreich und so offenbaren sich dem Wanderer auf 313 Kilometer Wanderweg immer wieder neue Eindrücke.