Dorfrundgang Konzen

Konzener Dorfrundgang

Der Dorfrundgang wurde am 20.04.2008 offiziell eröffnet!

„Die bewegte und ereignisreiche Geschichte von Konzen soll ein neues Bemühen um die Dorfgeschichte auslösen", sagte Ortsvorsteher Matthias Steffens am Sonntag bei der offizielen Eröffnung.

Startpunkt des Dorfrundgands ist der Wanderparkplatz an der Kirche in Konzen:

• 52156 Monschau / Konzen
    Kirchenweg,
  • Koordinaten: N50° 35.139 E006° 15.163

Der Konzener Dorfrundgang ist etwa 4 km lang, er beginnt an der Kirche, führt über die "Vlötz", den Kirchbruch, ein Stück über die Breite Straße, durch die "Gassen", über die Hohe Straße auf die "Hohe" mit dem Aussichtsturm "Eifel-Blick", zurück führt der Weg wieder über die Hohestraße, durch den Brenneck, über die Heerstraße, die Trierer Straße und über den Kirchenweg bis zur Kirche.