55+1 Jahre EV OG Konzen

2021: 55+1 Jahre Eifelverein OG Konzen

Wir wollen unser Jubiläum in 2021 feiern, dann sind wir 55+1 Jahre alt. Das in 2020 vorgesehene soll nun 2021 stattfinden:

• einen Bezirkswandertag (20. Juni 2021, weitere Information hierzu in "De Hue", Ausgabe Februar 2021).
    Auch in diesem Jahr musste leider wieder abgesagt werden:
    - wegen der Corona-Pandemie. Der Wandertag soll nun in 2022 stattfinden.
  • einen Jahresausflug bei dem die Zahl "56" eine besondere Rolle spielt (17. July 2021, weitere Informationen hierzu in "De Hue"
    Auch in diesem Jahr musste leider wieder abgesagt werden:
    - wegen der Hochwasser-
    Flutkatastro
    pheAm schlimmsten waren Rheinland-Pfalz und Nordrhein-Westfalen betroffen. Am 14. Juli und in der Nacht auf den 15. Juli fiel in Teilen der beiden Bundesländer innerhalb von 24 Stunden 100 bis 150 Liter Regen pro Quadratmeter. Im Ahrtal starben 73 Menschen. Belgien und Luxemburg waren ebenso betroffen, wohin unser Ausflug führen sollte.
  • eine 10tägige Wanderfahrt nach Südtirol (09. bis 18. Sept. 2021, weitere Informationen hierzu in "De Hue", Ausgabe Februar 2021)
    Ja, die konnte stattfinden:
    Die Wanderfahrt mit 32 Teilnehmern war hinsichtlich ihres Erlebnis-Charakters – näheres hierzu im diesbezüglichen „Rückblick“ in „De Hue“, Ausgabe September 2021 – ein voller Erfolg.