EV-Jugend-Preis 2008

In der Kinder- und Jugendarbeit leistet der Eifelverein Konzen vorbildliche Arbeit. Dafür wurde die Ortsgruppe mit dem 2. Preis des "Jugend- und Familienpreises 2008" des Hauptvereins ausgezeichnet. Verbunden damit ist ein Preisgeld von 400 EURO.
Der Preis wurde auf der Frühjahrstagung am 10. Mai 2008 in Reifferscheid/Hellenthal überreicht.

Die Kinder- und Jugendarbeit (Familienarbeit) hat im Eifelverein einen hohen Stellenwert, was entsprechend auch in der Satzung verankert ist. Der Hauptverein verleiht jährlich den "Jugend- und Familienpreis", um so "beispielgebenden, neuen und nachhaltige Aktivitäten der Kinder- Jugend- und Familienarbeit des Eifelvereins" auszuzeichnen. Mit seinen zahlreichen Aktivitäten und Projekten leistet der Eifelverein Konzen nach Ansicht der Jury eine "vorbildliche Arbeit" mit innovativen und nachhaltigen Aktivitäten.