Wochenendwanderung OG Konzen
Samstag, 27. Januar 2024, 10:00
OG Konzen,

Liebe Wanderfreunde,

wir laden ein zu einer Themenwanderung mit Günter Krings am Sa., 27. Januar 2024. Treffpunkt ist am Parkplatz Kirche Konzen um 10 Uhr. Mit Pkw's geht es in Fahrgemeinschaften bis zum Staubecken Herzogenrath. Dort werden wir den Stausee umrunden und eine kurze Strecke im Broichtal wandern und Vögel suchen.

Derzeit können hier beobachtet werden Krick-, Schnatter-, Tafel-, Reiher- und Stockenten, Kormorane, Hauben- und Zwergtaucher, Eisvögel u. a. m. Die Mitmahme eines Fernglases ist empfehlenswert. Abschluss der Wanderung ist gegen 13 Uhr. Bei Sturm, Schnee- und Eisglätte auf Straßen und heftigem Regen fällg die Wanderung aus.

Rucksackverpflegung: nein

Anmeldung: nicht erforderlich

Gäste sind herzlich Willkommen

Ort WP Kirche Konzen