Eifelverein OG Konzen

Eifelsteig an der Stelinghuette am 30 04 4b200c81109c7

im Eifelverein e.V. Ortsgruppe Konzen

Wandern, Natur erleben, Entdeckungen machen und Menschen treffen, Erholung vom Alltag - das alles und noch mehr ist der Eifelverein.

Es lohnt sich, Mitglied im Eifelverein Konzen zu sein und zu bleiben, denn der Verein steht für vieles:

Wandern am Sonntag und in der Woche
Wandern schafft Kontakte und vertieft Beziehungen,
Wandern stiftet Gemeinschaft - beim Wandern ist man nie allein,
Wandern ist die familienfreundlichste Freizeitgestaltung - jeder kann mitmachen: Kinder, Jugendliche, Erwachsene, Familien
Wandern ist Freizeit für alle und führt zu neuen Erlebnissen in und mit der Natur.

Wandern aber ist längst nicht des Eifelverein Lust allein:
der Eifelverein Konzen - das ist die Seniorengruppe (dienstags) und Wandern in der Woche (donnerstags),
der Eifelverein Konzen - das ist die Kinder- und Jugendgruppe,
der Eifelverein Konzen - das ist die Vereinsschrift "De Hue",
der Eifelverein Konzen - das ist ein ausgedehntes Wanderwegenetz (ca. 48 km) -
inklusive dem Themenwanderweg „Kaiser Karl“- mit vielen Ruhebänken zum Entspannen,
der Eifelverein Konzen - das ist der Eifelblick „Hohe“, der Familienwald „Hohes Venn“, die idyllisch gelegene Grillhütte im Belgenbachtal,
der Eifelverein Konzen - das ist exemplarische Denkmalpflege (Instandsetzung alter Wege- und Pilgerkreuze)
sowie eine lebendige Brauchtumskultur, der Eifelverein Konzen - vereint den Naturschutz mit nachhaltigem Naturerleben,

Wer zudem Mitglied im Hauptverein (Sitz Düren) wird, erhält viermal im Jahr die Zeitschrift "Die Eifel".
Der Hauptverein bietet im eigenen Verlag ausgewählte Eifelliteratur und Wanderkarten an.

Der Eifelverein hat also eine Menge zu bieten.

Kommen Sie/ kommt und machen Sie/ macht mit im Eifelverein Konzen.

Wir freuen uns auf Sie und euch.

Gäste sind bei allen Wanderungen und
Veranstaltungen herzlich willkommen

Mit freundlichen Grüßen und einem herzlichen

Frisch Auf!!                     Eifelverein OG Konzen e.V.                          Der Vorstand

Die Grillhütte im Belgenbachtal ist Eigentum der Stadt Monschau. Pächter ist der Eifelverein Konzen e.V.

Seit Mai 2016 ist die Grillhütte mit einer zeitgemäßen Toilettenanlage ausgerüstet.
      Die Toilettenräume sind getrennt für männlich und weiblich. Die Räume sind hygienich mit hellen Fliesen und Handwaschbecken ausgerüstet.

Diese kann für Veranstaltungen gemietet werden.

Anmeldungen zur Benutzung!

Hüttenwart:

Heinz-Hermann Palm, Am Lutterbach 67, 52156 Monschau-Konzen

Tel.-Handy: 0172 646 1632

Nutzungsentgelt:

- grundsätzlich sind 100 EURO/Tag zu zahlen

- für einen Kindergeburtstag bis 14 Jahre sind 50 EURO/Tag zu zahlen (Ausnahme freitags und samstags)

- Kindergärten und Schulen zahlen 35 EURO/Tag (Ausnahme freitags und samstags)

Darin sind sämtliche Kosten für Grillhütten Miete und Nebenkosten (Müllentsorgung, Strom und Abwasser) enthalten.

Anfahrt:

Grillhütte im Belgenbachtal: